Sonntag, 26. November 2017

Travel Diary Asia - Gedanken & Inspirationen


Hallo ihr Lieben,


Ich sitze gerade im Flugzeug auf dem Weg nach Singapur wo dann mein Weiterflug nach Bangkok geht. Und habe gerade so eine Welle an Inspirationen. Wir fliegen gerade über die Türkei oder auch die Länder wo immer wieder Unruhen sind. Es ist ein komisches mulmiges Gefühl aber auch ein trauriges. Der Gedanke was gerade in dem Moment dort unten Passiert. Vielleicht sterben dort Menschen gerade im Krieg. Ein Krieg der doch eigentlich garnicht sein müsste.

Ein Krieg aus macht Gier? Keiner weiß es doch wirklich warum das alles so ist wie es ist. Dennoch zerstören wir so doch unsere Erde , unser toller Planet! Das was wir zum Leben brauchen. Nebenbei schaue ich einen Film der im Weltall spielt und sich um die Sonne und die Dunkelheit auf der Erde dreht. All das sind doch Wunder!!!! Wer darf dies überhaupt sein eigen nennen?



NIEMAND
 DIE ERDE, SONNE, PLANETEN gehören nicht uns! Also dürfen wir Sie auch nicht zerstören.


Dann schaue ich auf die Karte und sehe das wir über Mumbai fliegen. Und habe sofort die Armut aus dem Land vor den Augen!
Doch warum, warum sind wir bei uns „so Reich“ und diese Länder haben einfach garnicht? Die Kinder essen von Müllhalden! Leben und arbeiten auch noch dort. Damit sie überhaupt was haben. Es ist doch einfach nicht fair. Für mich war dieser Flug einer der Flüge die mir einiges bewusst gemacht haben!





Das hier war damit schon mal mein erster Teil der neuen Welt hier. Ich ahne jetzt schon das meine Reise eine große Inspirationsreise werden wird.
Daher hoffe ich natürlich das euch mein erster Beitrag schonmal gefallen hat.

Eure Lisa <3

1 Kommentar:

  1. ein super schöner Beitrag liebe Lisa! ich hoffe, dass ich auch bald mal wieder zum Reisen komme - ich liebe Südostasien! aber
    jetzt freue ich mich erstmal auf den Winter :)

    hab einen schönen Abend,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen