Sonntag, 20. August 2017

Copenhagen - Best Sightseeing Tipps


Hallo ihr Lieben,




 heute gibt es endlich meinen Beitrag aus Copenhagen. Denn so viele von euch haben schon darauf gewartet, ich möchte euch einfach so eine Art Follow me around zeigen. Also die Plätze wo wir waren und was wir alles gemacht haben. Aber vor allem was sich wirklich gelohnt hat und was man nicht unbedingt gesehen haben muss. Ich persönlich fand das Copenhagen eine richtig tolle Stadt ist und würde auch jederzeit nochmal dort hin fliegen. Denn ich finde die Atmosphäre und auch die Menschen dort einfach toll. Von daher würde ich vorab schonmal jedem einen Besuch in Dänemarks Hauptstadt empfehlen.




 SUPERKILEN
Wir waren im A&O Hostel in Kopenhagen und genau dort um die Ecke war schon der tolle Park Superkilen. Es ist eine Art Kunst in Kopenhagen und ich war einfach begeistert da wir direkt vor der Haustür etwas passendes hatten, für Klasse Outfit Fotos zu machen. Ich finde den Park einfach super und würde auch jedem empfehlen sich das alles mal anzuschauen. Und nebenbei kann man dort natürlich auch noch ein wenig Sport betreiben. Oder auch gut aussehenden Dänen beim Skaten zuschauen und nebenbei ein wenig Schaukeln.














FREDERIKSKIRCHE
Am nächsten morgen haben wir uns dann direkt auf den Weg in die Stadt gemacht und sind zufällig an der Frederikskirche vorbei gekommen. Eine wirklich super tolle und sehr faszinierende Kirche. Schaut auch jedenfall mal vorbei.











SCHLOSS AMALIENBURG
Danach ging es dann auch schon wieder weiter zu unserem eigentlichen Ziel dem Schloss Amalienborg. Ich war so begeistert von diesem Schloss und vor allem  diesem tollen Vorplatz. Denn man hat von da einen tollen Blick auf die Frederikskirche und auch auf das Opern Haus wo es dann als nächstes für uns hin ging.














OPERN HAUS
Wie gerade schon erwähnt ging es dann von da aus direkt zum Opern Haus. Ich fand einfach diesen Platz direkt am Meer super schön. Und vom Opern Haus sind es gerade mal 5 Minuten bis zum tollen Hafen Nyhavn in Kopenhagen.










NYHAVN



Einer der schönsten Häfen die ich bisher gesehen haben. Und ein Punkt den man definitiv abhacken muss auf der Liste. Denn dort sollte man einfach gewesen sein. Gerade im Sommer sitzt man dort einfach so schön Abends und kann den tollen Sonnenuntergang beobachten und zwischen den tollen Bunten Häusern am Hafen sitzen.
















SCHLOSS CHRISTIANSBURG    
An dem Schloss sind eigentlich nur vorbei gelaufen und haben auch sonst ehrlich gesagt nicht so viel gemacht. Aber ich fand auch dieses Schloss von außen wirklich super schön.










FREDERIKSBERG PARK  
Dann geht es auch schon weiter mit dem nächsten Tag und damit auch schon der vorletzte Tag in Kopenhagen. Da ging es als erstes zu, Frederiksberg denn da ist ein wirklich super toller Park und wie ich finde ein muss, denn diesen sollte man aufjedenfall gesehen haben. 
Es war ein Park wie in einem Film, wirklich super schön.





















STRAND  




Was sollte man natürlich auch gemacht haben in Kopenhagen --- richtig am Strand gewesen sein. Wenn man schon in der nähe vom Meer ist sollte man wenigstens auch ein wenig am Strand gewesen sein. Und die Zeit genießen, der Strand und das Meer ist einfach so toll um runter zu kommen.














St. ALBAN´S KIRCHE

Danach haben wir uns dann auf den Weg zur Meerjungfrau gemacht und sind erstmal an der wirklich tollen Kirche vorbeigekommen. Eine wirklich ganz andere Kirche wie all die anderen. Und ich muss wirklich sagen, dass mich die Kirche total an Vampire Diaries erinnert hat. Ich weiß nicht warum aber es war wirklich einfach so toll.
















MEERJUNGFRAU

Also man sollte sie gesehen haben wenn man dort ist, das wird einem wirklich von jedem gesagt. Aber ich bin ganz ehrlich mit euch, ich finde sie ist kein muss. Natürlich wenn man das ganze Touri Programm machen möchte gehört sie dazu. Ansonsten würde ich nicht nocheinmal dorthin.










GULDSMEDAN HOTEL

       Ohhhh Leute, da müsst ihr einfach mal vorbeischauen. Es ist ein Hotel aber auch ein kleines Café und ich fand es einfach so toll. Ich kann da nicht viel zu sagen schaut euch einfach die Fotos an. Das schönste Hotel das ich bisher so gesehen habe. 














SCHLOSS ROSENBERG

Auch ein wirklich super tolles Schloss und der Park dabei ist einfach Zauberhaft. Ich fande auch dieses Schloss mal wieder ganz anders wie die anderen Schlösser. Es war dennoch ein super schönes Schloss. Und nebenan sind direkt die Unterkünfte der Leibgarde der Königlichen Familie.










STREET FOOD MARKET

Noch eine weiterewirklich große Empfehlung für euch. Ihr solltet unbedingt zu den Papier Inseln und dort auf den Street Food Market. Ihr  bekommt einfach so viel Essen, Trinken und vor allem tolle Leute und ein super Feeling. Ein großes TO DO auf meiner Liste.
















TIVOLI   
    
Ist ein großer Freizeitpark mit in der Stadt von Kopenhagen, ich kann vom sagen und hören nur sagen, dass man ihn gesehen haben sollte. Aber wir hatten dafür leider keine Zeit mehr. Von daher nur ein paar Bilder von außen.









NY CARLSBERG GLYPTOTEKET 

Wow von außen ein wirklich super tolles Museum das direkt am Tivoli Park ist. Also hätten wir mehr Zeit gehabt wären wir dort auch aufjedenfalls reingegangen.




 
Ich hoffe sehr das euch meine Tipps und Inspirationen gefallen. 
Damit wünsche ich euch eine tolle Woche.
Eure Lisa <3
 

Kommentare:

  1. wirklich cool! Kopenhagen steht definitiv noch auf meiner Liste! Super schöne Eindrücke hast du da eingefangen ;)

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ich kann Kopenhagen wirklich nur empfehlen ;)

      Löschen
  2. ich LIEBE solche Insider-Tipps im Travel-Diary Format :)
    und Kopenhagen steht auch noch auf meiner Liste!

    schönen Sonntagabend wünsch ich dir noch,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebes, und ich fand Kopenhagen wirklich super ;)

      Löschen
  3. Wirklich tolle Eindrücke. :)
    Du hast Recht, der Park wäre wirklich perfekt für ein paar Outfitbilder. So schön. :)
    Das Hotel/Cafe sieht ja richtig stylisch aus.
    Tolle Tipps!

    LG Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  4. Echt hammer schöne Bilder!

    Dein Blog scheint echt interessant und schön zu sein! Ich werde dich auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Vielleicht fändest du ja auch die Idee cool sich gegenseitig zu unterstützen.. :) (Blog, Insta, Bloglovin..) Du darfst auch gerne mal bei meinem YouTube Kanal vorbeischauen.. ich habe dort noch nicht soo viele Aufrufe aber freue mich über jeden neuen. Fände es cool von dir zu hören! :)

    Blog // YouTube // Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dnkae die das freut mich wirklich sehr zu lesen und bist Herzlich Willkommen hier ;)

      Löschen
  5. Hallo Liebes!
    Das ist wirklich ein klasse Beitrag mit so vielen coolen Tipps :)
    Vor allem das Essen sieht unglaublich gut aus! Da weiß ich jetzt schon in welche Restaurants ich muss, wenn ich mal in Kopenhagen bin <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für schöne Bilder und so ein toller Text. Ich war leider bisher nur beruflich in Kopenhagen und habe nur sehr wenig gesehen.

    Liebe Grüße und noch eine traumhafte Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und das freut mich. Ich kann Kopenhagen wirklich sehr empfehlen ;)

      Löschen
  7. Danke für diesen wunderbaren Post! Bisher hat es mir leider noch nicht in den hohen Norden verschlagen, aber ich würde unheimlich gerne mal nach Stockholm und jetzt nach deinem Bericht auch nach Kopenhagen. Die Stadt muss wirklich toll sein!

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Milli, ich kann Kopenhagen wirklich sehr empfehlen. Wobei ich auch mal gerne nach Stockholm möchte ;)

      Löschen
  8. Einfach toll ! Wunderschöne Bilder <3
    Liebste Grüße
    Kristine von Kristy Key

    AntwortenLöschen
  9. WOW sind das viele Bilder, soooo wunderschön! Kopenhagen im Sommer ist ein Traum!

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Ricarda und Max von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  10. wow, da hast du ja richtig coole Bilder mitgebracht. Kopenhagen steht auch noch auf meiner Travel Bucket list.

    LG aus Wien,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Tina, und Kopenhagen ist einfach ein Traum.

      Löschen
  11. Mirhat ja schon dein letzter Post mit der tollen Location so gut gefallen. Da habe ich richtig gehofft, dass du einen Beitrag schreibst mit Tipps über Kopenhagen.
    Tolle Tipps und so schöne Bilder.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, dass freut mich wirklich sehr. Und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Löschen